PR I Text I Konzept

Wissenschaftskommunikation - PR I Text I Konzept

Der Hintergrund

Mein Anspruch ist es, Ihre wissenschaftlichen Themen klar, verständlich und erfolgreich zu kommunizieren.

 

Die Ausbildungen zur Diplom Biologin und Fachjournalistin haben mir dazu das nötige Handwerkzeug vermittelt. Meine langjährige Tätigkeit als Wissenschaftsredakteurin, PR-, Marketing- und Kommunikationsmanagerin bei internationalen Unternehmen in der Biotechnologie und den Life Sciences, hat mir die nötige Erfahrung mitgegeben um global ausgerichtet und zielgruppenspezifisch zu agieren.


Zum Realisieren von Projekten, deren Umsetzung über mein persönliches Leistungsspektrum hinausgehen, arbeite ich mit einem Netzwerk von freiberuflichen Graphikern, Textern und Übersetzern zusammen.

 


Die Zielgruppe

Gerne arbeite ich für Unternehmen der freien Wirtschaft, Vereine und Organisationen, Universitäten, andere Bildungs- und Forschungseinrichtungen sowie Fachverlage.

Die Themen

  • Life Science
  • Medizin
  • Pharmazie
  • dabei angewandte Technologien